Sonstige rechtliche Hinweise
Allgemeine rechtliche Hinweise:
MainSky Asset Management AG und/oder deren Lieferanten machen keine Angaben zur Eignung der in den Dokumenten und dazugehöriger Grafik auf diesem Server enthaltenen Informationen für einen bestimmten Zweck. Alle Dokumente und dazugehörige Grafik werden "wie besehen" und ohne Gewährleistung jeglicher Art zur Verfügung gestellt. MainSky Asset Management AG und/oder deren Lieferanten lehnen hiermit jegliche Gewährleistung und Bedingungen in Bezug auf diese Informationen, einschließlich aller konkludenten Gewährleistungen und Bedingungen hinsichtlich Tauglichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung, ab. In keinem Fall können MainSky Asset Management AG und/oder deren Lieferanten haftbar gemacht werden für besondere oder indirekte Schäden, Folgeschäden oder sonstige Schäden, die aus Nutzungsausfall, Verlust von Daten oder entgangenem Gewinn resultieren - sei es bei vertragsgemäßer Nutzung oder durch Nachlässigkeit oder sonstige unerlaubte Handlung - und durch die oder im Zusammenhang mit der Verwendung von auf diesem Server verfügbaren Informationen entstanden sind. Die auf diesem Server veröffentlichten Dokumente und dazugehörige Grafik können technische Ungenauigkeiten und typografische Fehler enthalten. Änderungen werden periodisch an den Informationen vorgenommen. MainSky Asset Management AG und/oder deren Lieferanten behalten sich die Möglichkeit vor, jederzeit Verbesserungen und/oder Änderungen an den hier beschriebenen Produkten und/oder Programmen vorzunehmen.
Alle hier nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte bleiben vorbehalten.
Beschwerdemanagement
Es ist unser Bestreben, dass Sie mit den von uns erbrachten (Dienst-)Leistungen stets zufrieden sind. Hierfür stellen wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter und unsere Prozesse. Sollten wir diesen Ansprüchen einmal nicht gerecht werden und Sie unzufrieden mit unserer Leistung sein, so bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Eventuelle Reklamationen oder Beschwerden können Sie uns unter Nennung Ihrer Kontaktdaten, der Beschreibung Ihres Sachverhalts sowie Angaben, was mit der Beschwerde erreicht werden soll, schriftlich oder per Fax mitteilen:
MainSky Asset Management AG
Beschwerdemanager – Jürgen Ganssleben
Reuterweg 49
60323 Frankfurt am Main
E-Mail: info[at]mainsky.de
Fax: 069-15049680-29
Ablauf und Bearbeitungszeit
Wir werden Ihnen den Eingang der Beschwerde umgehend bestätigen und das Anliegen so zügig wie möglich bearbeiten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung hängt insbesondere von ihrer Komplexität oder der Notwendigkeit ab, ob Dritte einbezogen werden müssen. Sollte es nicht möglich sein, Ihr Anliegen innerhalb von zwei Wochen zu beantworten, werden sie unverzüglich über die Gründe hierfür informiert und erhalten unsere Einschätzung, wann die Klärung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Die Bearbeitung von Beschwerden ist selbstverständlich kostenfrei.
Alternatives Streitbeilegungsverfahren
Wir sind Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und nach dessen Satzung verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren der VuV-Ombudsstelle teilzunehmen. Daher ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus Finanzdienstleistungsverträgen die Schlichtungsstelle des VuV zuständig. Wenn Sie mit unserem Lösungsvorschlag zur Beilegung der Beschwerde nicht einverstanden sein sollten, wenden Sie sich bitte an:
VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main
http://vuv-ombudsstelle.de/
Informationen über die 5 wichtigsten Ausführungsplätze
Eine Neuerung der MiFID II ist die Pflicht des Instituts, auf der Webseite einmal jährlich für jede Klasse von Finanzinstrumenten die fünf Ausführungsplätze zu veröffentlichen, die ausgehend vom Handelsvolumen am wichtigsten sind und auf denen es Kundenaufträge im Vorjahr ausgeführt hat sowie Informationen über die erreichte Ausführungsqualität zusammenzufassen (§ 82 Abs. 9 WpHG). Da das Institut andere Wertpapierfirmen auswählt, um die Kundengeschäfte abzuwickeln, sind in diesem Fall die fünf wichtigsten depotführenden Lagerstellen (Abwicklungsbanken) anzugeben und in Bezug auf diese Firmen Informationen über die erreichte Ausführungsqualität zusammenzufassen. Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung sind der Delegierten Verordnung (EU) 2017/576 zu entnehmen.
Information zur Ausführungsqualität - 2022
Informationen über die 5 wichtigsten Ausführungsplätze - 2022