Dr. Eckhard Schulte

Vorstandsvorsitzender & Leiter Portfoliomanagement

Dr. Schulte verantwortet seit Gründung der Gesellschaft 2001 den Bereich Portfoliomanagement. Er ist Vorstandsvorsitzender und Gründungspartner von MainSky.

Dr. Schulte beschäftigt sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn im Jahr 1996 mit makroökonomischen Analysen und den Rentenmärkten. Vor der Gründung von MainSky war er bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, der Investmentbank der ehemaligen Dresdner Bank, für die Rentenstrategie und volkswirtschaftliche Analyse zuständig. Zuvor hat er bei der japanischen 'Industrial Bank of Japan' als Chief Economist & Fixed Income Analyst insbesondere asiatische Investoren beraten. Dabei hat er längere Zeit in Tokio verbracht. Dr. Schulte hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz studiert und anschließend am Forschungsinstitut für Wirtschaftspolitik e.V. promoviert.

Expertise

1988-1994

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz sowie der Universität Toronto (Kanada) & Promotion am Forschungsinstitut für Wirtschaftspolitik e.V.

1996-1999

Chief Econmomist & Fixed Income Analyst bei der 'Industrial Bank of Japan'

1999-2001

Rentenstrategie und volkswirtschaftliche Analyse bei Dresdner Kleinwort Wasserstein

Nov 2001

Gründung der MainSky Asset Management AG gemeinsam mit Jürgen Ganßleben

seit 2001

Portfoliomanagement & Vorstandsvorsitzender

Ihre Anfrage

an Dr. Eckhard Schulte

Die mit dem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.