Das Fundament unserer Expertise

Wir sind aktive & unabhängige Manager

Aufbauend auf unserer unternehmerischen und unabhängigen Firmenkultur sowie dem aktiven Investmentansatzes ist es unser Anspruch, mit unseren Mandanten "hoch hinaus" zu wachsen.

Wir wissen aber auch, dass der Himmel nicht immer blau und klar ist. Gerade wenn es gewittert oder Schneesturm aufzieht, kann unsere Firmenstruktur ihre volle Stärke ausspielen. Dies hat uns in den letzten 15 Jahren von vielen Mitbewerbern abgehoben – und bleibt auch in Zukunft der Anspruch vom MainSky Asset Management.

Dr. Eckhard Schulte

Leiter Portfoliomanagement & Vorstand

Dr. Schulte verantwortet seit Gründung der Gesellschaft 2001 den Bereich Portfoliomanagement. Er ist Vorstandsvorsitzender und Gründungspartner von MainSky.

 

 

Kontaktieren Sie mich

Jürgen Ganßleben

Leiter Risikomanagement & Vorstand

Herr Ganßleben ist Vorstand Risikomanagement und Mitgründer von MainSky. Er ist COO und verantwortet zudem die Bereiche Compliance und Geldwäscheprävention.

Kontaktieren Sie mich

Daniel Gomes Duarte, CFA

Portfoliomanagement

Herr Duarte ist als Portfoliomanager mit Schwerpunkt Einzeltitelselektion für MainSky tätig. Zudem ist er verantwortlicher Portfoliomanager für den aktienorientierten Mischfonds 'MainSky Macro Navigation Fund'. 

Kontaktieren Sie mich

Daniel Pfändler

Portfoliostratege

Herr Pfändler ist als Portfoliostratege für Market Strategy & Asset Allocation tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf der Analyse des makroökonomischen Umfeldes, der Aktienmärkte sowie der Währungsmärkte.

Kontaktieren Sie mich

Oliver Marx

Portfoliomanager

Herr Marx ist als Portfoliomanager für das Management der Fonds- und Individualmandate zuständig. Sein Fokus liegt auf der Titelselektion im Aktien- und Rentenbereich sowie auf der fundamentalen Unternehmensanalyse.

Kontaktieren Sie mich

Brigitte Baumbach

Officemanagerin

Frau Baumbach ist für das Officemanagement & Vertriebsunterstützung sowie für das Backoffice tätig.

Kontaktieren Sie mich

Dr. Adolf Rosenstock

Volkswirtschaftlicher Berater

Dr. Rosenstock ist volkswirtschaftlicher Berater und Aufsichtsratsvorsitzender von MainSky. Er beschäftigt sich mit makroökonomischen Themen, insbesondere der Geld- und Fiskalpolitik. Zudem ist er der Emerging Markets-Spezialist von MainSky. 

Kontaktieren Sie mich

Thomas Hopf

Head of Sales & Business Development

Herr Hopf ist bei MainSky für den Vertrieb sowie für den Ausbau und die Betreuung der Investorenbeziehungen zuständig. 

Kontaktieren Sie mich

MainSky Asset Management -
dem Markt einen Schritt voraus

Seit 2001 steht unser Unternehmen für bankenunabhängige Vermögensverwaltung mit dem Fokus auf Familienvermögen, Family Offices und institutionelle Investoren. Wir sind Spezialisten für die Vermögensanlage von liquiden Assets und verfolgen einen klar strukturierten Investmentprozess, welcher zu konstant guten Ergebnissen in unseren Portfolien geführt hat. Insbesondere in Krisenjahren zeigt sich dabei die Überlegenheit eines guten Investmentansatzes - so konnten wir für unsere Investoren  sowohl während der Finanzmarktkrise 2008 sowie während der Euro-Krise 2012 realen Kapitalerhalt in den Portfolien erzielen. 

Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl Absolute Return-Strategien wie auch benchmarkorientierte Lösungen. Sie haben dabei die Wahl zwischen einer individuellen Mandatsvergabe bzw. Vermögensverwaltung oder einem Investment in einem der drei MainSky-Publikumsfonds. Insgesamt verwaltet die Gesellschaft mit einem Team von 8 Mitarbeitern ca. € 620 Mio. Unser Managementteam zeichnet sich durch eine gesunde Mischung aus sehr erfahrenen Portfoliomanagern und Analysten sowie jungen, exzellent ausgebildeten Mitarbeitern aus. MainSky ist Finanzportfolioverwalter nach § 32 KWG und untersteht der Aufsicht der Deutschen Bundesbank bzw. der BaFin. 

 

 

MainSky Auszeichnungen

MainSky Asset Management AG wurde im September 2017 von Citywire als einer der Top 50 unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet.

Telos Rating bescheinigt den MainSky Bond Absolute Return-Fonds mit dem Rating von AA+ sehr hohe Qualitätsstandards.

Citywire rated Dr. Eckhard Schulte, den Fondsmanager des MainSky Bond Opportunities Fund, mit 'A'