Presse und Medien

 

Presse Ansprechpartner

Notenbanken neigen zur Überreaktion – Aktienrisiko lohnt sich immer weniger www.assetstandard.com

Die steigenden Aktienbewertungen haben bei gleichzeitig gestiegenen Anleiherenditen die Bewertungsrelationen (d.h. die Risikoprämien) zugunsten der Anleihen verschoben. Was das für die Asset Allocation bedeutet,…

Fallende Inflation und hohes Nominalwachstum sprechen weiter für Aktien www.cash-online.de

Auch wenn sowohl die US-Notenbank Fed als auch die Europäische Zentralbank in der vergangenen Woche rhetorisch auf der geldpolitischen Bremse blieben, besteht kein Zweifel daran, dass sich beide Zinserhöhungszyklen ihrem…

Fed pausiert – und enttäuscht die Anleger dennoch www.fondsprofessionell.de

Die meisten Marktbeobachter hatten damit gerechnet, dass die US-Notenbank ihren Leitzins auf ihrer Juni-Sitzung nicht weiter anhebt. Diesen Wunsch erfüllten Jerome Powell und seine Kollegen den Anlegern auch. Sie machten…

Unnötig bis gefährlich! - Zinserhöhung der Fed www.assetstandard.com

Der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, liefert in der an die Fed-Sitzung anschließenden Pressekonferenz alle Argumente dafür, warum die zuvor beschlossene Zinserhöhung eigentlich unnötig ist. Eine Einschätzung von…

Fed hebt Leitzinsen an – weitere Schritte offen www.fondsprofessionell.de

Die Federal Reserve hat die Leitzinsen abermals angehoben. Damit sind die Zinsen in den USA so hoch wie zuletzt 2007. Wie die Notenbank künftig agieren wird, ließ sie indes bewusst offen. FONDS professionell ONLINE hat…

Fed-Zinserhöhung: Vollkommen unnötig bis gefährlich www.cash-online.de

Anfang Mai hat die US-Notenbank die Zinsen zum zehnten Mal in Folge auf einen Korridor von 5,0 bis 5,25 Prozent angehoben. Dr. Eckhard Schulte sieht diesen Schritt auf dem Portal Cash-Online kritisch.

Presse Ansprechpartner

Kranch Media UG (haftungsbeschränkt)
Herr Thomas Kranch
Geschäftsführer 

Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein

Tel.: 06258 / 9414721
Mobil: 0151 / 1200 25 35