Presse und Medien

 

Presse Ansprechpartner

"Geldpolitische Sensation": Fed lässt Anleger frohlocken www.fondsprofessionell.de

Die US-Leitzinsen verharren zwar auf dem höchsten Stand seit 22 Jahren. Aber: Schon bald dürften sie deutlich sinken. Das erwarten nicht mehr nur Anlagestrategen und Chefvolkswirte, sondern auch die Notenbanker selbst.…

Der Zinsgipfel ist erreicht – Der nächste Schritt der Fed ist eine Senkung www.boerse-am-sonntag.de

US-Notenbankchef Jerome Powell hat zwar wie erwartet die Tür für eine weitere Zinserhöhung im Dezember offen gelassen, doch sie wird geschlossen bleiben. Der nächste Schritt der Fed dürfte eine Senkung der Leitzinsen…

Nach der Fed-Sitzung: War das der Zinsgipfel? www.fondsprofessionell.de

Im Kampf gegen die Inflation schraubte die US-Notenbank die Leitzinsen auf den höchsten Stand seit 22 Jahren. Auf ihrer November-Sitzung ließ sie die Sätze nun unverändert. Bleibt es dabei? Und wann ist eine Lockerung…

Keine Zinswende ohne Rezession – Vorher werden Aktien nochmal billiger www.assetstandard.com

Die Hoffnung auf ein „Soft Landing“ hält die globalen Aktienmärkte auf hohen Niveaus. Doch die weiche Landung der US-Wirtschaft dürfte eine Illusion bleiben. Die USA werden durch eine Rezession hindurch müssen, mit…

Weiterer Zinsschritt der EZB: Das sagen Experten zur Entscheidung www.fondsprofessionell.de

Die Europäische Zentralbank hat ihre Leitzinsen erneut angehoben. Der zehnte Schritt in Folge soll die Inflation vertreiben. Allerdings schwächelt die Wirtschaft der Eurozone zusehends. FONDS professionell ONLINE…

EZB hebt Zinsen erneut an – das sagen Finanzprofis www.dasinvestment.com

Die Europäische Zentralbank (EZB) erhöht die Zinsen erneut um 0,25 Prozentpunkte. In Europa liegt der Leitzins nun bei 4,5 Prozent. Hier erfahren Sie, was Vertreter der Finanzbranche dazu sagen.

Presse Ansprechpartner

Kranch Media UG (haftungsbeschränkt)
Herr Thomas Kranch
Geschäftsführer 

Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein

Tel.: 06258 / 9414721
Mobil: 0151 / 1200 25 35