Presse und Medien

 

Presse Ansprechpartner

Richtungswahl für Deutschland, nicht für den Aktienmarkt www.dasinvestment.com

Es mag in der Tat die viel zitierte Richtungswahl für Deutschland sein, an der langfristig positiven Richtung für Aktien- und Anleihemärkte ändere sie allerdings nicht viel, analysiert Eckhard Schulte auf dem Portal "Das…

Active Green Bond Fund: Unternehmensanleihen erreichen Übergewicht von 90 Prozent www.fundview.de

Der knapp ein Jahr alte MainSky Active Green Bond-Fonds investiert ausschließlich in Green Bonds, womit ein quantifizierbarer ökologischer Nutzen erzielt werde, so Eckhard Schulte. Im Interview mit Fundview erklärt er,…

US-Notenbank: Tapering mal ganz unaufgeregt www.cash-online.de

Fed-Chef Jerome Powell hat in Jackson Hole eine Reduzierung der Anleihekäufe in Aussicht gestellt, damit aber nicht per se Zinserhöhungen verknüpft. Warum sich die Geschichte eines "Taper Tantrums" wie 2013 nicht…

Warum Tapering die Märkte diesmal nicht ins Wanken bringt www.dasinvestment.com

Die US-Notenbank dürfte demnächst ankündigen, ihre Anleihekäufe so reduzieren. Ein Taper Tantrum mit Erdbeben am Anleihemarkt wie 2013 sei jedoch diesmal nicht zu erwarten, meint Adolf Rosenstock, volkswirtschaftlicher…

„Keine Zinserhöhung in diesem Jahrzehnt“ – Stimmen zur EZB-Entscheidung citywire.de

Citywire hat Stimmen von Volkswirten und Fondsmanagern, darunter auch Eckhard Schulte, gesammelt, die ihre Einschätzung zu den wichtigsten Ergebnissen der neuen EZB-Strategie geben.

Neue EZB-Strategie: Keine Zinserhöhung in diesem Jahrzehnt www.cash-online.de

Dr. Eckhard Schulte kommentiert auf Cash.Online die neue Strategie der Europäischen Zentralbank und ihre Folgen.

Presse Ansprechpartner

Kranch Media UG (haftungsbeschränkt)
Herr Thomas Kranch
Geschäftsführer 

Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein

Tel.: 06258 / 9414721
Mobil: 0151 / 1200 25 35