Pressespiegel

EZB hebt Zinsen erneut an – das sagen Finanzprofis www.dasinvestment.com

Die Europäische Zentralbank (EZB) erhöht die Zinsen erneut um 0,25 Prozentpunkte. In Europa liegt der Leitzins nun bei 4,5 Prozent. Hier erfahren Sie,…

Eckhard Schulte im Interview auf Tagesschau24 www.tagesschau.de

Über den Zustand der deutschen Wirtschaft, die Rezessionsgefahren und die Geldpolitik der EZB spricht Eckhard Schulte in "Update Wirtschaft" mit…

EZB begeht den nächsten Fehler! www.institutional-money.com

Eckhard Schulte geht mit der jüngsten EZB-Politik hart ins Gericht und ist der Meinung, dass statt einer Zinserhöhung eine Zinssenkung ratsam sei.…

Notenbanken neigen zur Überreaktion: Aktienrisiko lohnt sich immer weniger www.cash-online.de

Eckhard Schulte erklärt auf Cash Online, welche Sektoren und Regionen noch attraktive Risikoprämien bieten.

Notenbanken neigen zur Überreaktion – Aktienrisiko lohnt sich immer weniger www.assetstandard.com

Die steigenden Aktienbewertungen haben bei gleichzeitig gestiegenen Anleiherenditen die Bewertungsrelationen (d.h. die Risikoprämien) zugunsten der…

Fed pausiert – und enttäuscht die Anleger dennoch www.fondsprofessionell.de

Die meisten Marktbeobachter hatten damit gerechnet, dass die US-Notenbank ihren Leitzins auf ihrer Juni-Sitzung nicht weiter anhebt. Diesen Wunsch…

Unnötig bis gefährlich! - Zinserhöhung der Fed www.assetstandard.com

Der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, liefert in der an die Fed-Sitzung anschließenden Pressekonferenz alle Argumente dafür, warum die zuvor…

Fed hebt Leitzinsen an – weitere Schritte offen www.fondsprofessionell.de

Die Federal Reserve hat die Leitzinsen abermals angehoben. Damit sind die Zinsen in den USA so hoch wie zuletzt 2007. Wie die Notenbank künftig…

Fed-Zinserhöhung: Vollkommen unnötig bis gefährlich www.cash-online.de

Anfang Mai hat die US-Notenbank die Zinsen zum zehnten Mal in Folge auf einen Korridor von 5,0 bis 5,25 Prozent angehoben. Dr. Eckhard Schulte sieht…

Green Bonds auf Rekordkurs www.assetstandard.com

Die Emissionsdynamik am Markt für Green Bonds ist ungebrochen. Allein im ersten Quartal 2023 wurden grüne Anleihen im Volumen von 182 Milliarden…

Presse Ansprechpartner

Kranch Media UG (haftungsbeschränkt)
Herr Thomas Kranch
Geschäftsführer 

Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein

Tel.: 06258 / 9414721
Mobil: 0151 / 1200 25 35